Bier Adventskalender

Ein Bier Adventskalender ist nicht nur für den Mann geeignet, sondern freuen sich auch immer mehr Frauen über den geschmackvollen Kalender für Erwachsene. Denn aus dem Alter der Schokolade sind wir alle früher oder später heraus und zudem kommt der vielseitige Schokoladengeschmack auch nicht mehr allzu gut an. Das macht glücklicherweise überhaupt nichts, weil eben ein Bier Adventskalender mit neuen Geschmacksrichtungen den Weg zum weihnachtlichen Fest etwas versüßt. Wobei natürlich schmeckt Bier nicht nur süß, sondern bitter, herb und mehr, aber das sei an dieser Stelle einfach mal als Nebensache anzusehen.

Die etwas anderen Weihnachtskalender

Ein etwas neumodischer Weihnachts- oder Adventskalender ist er schon, der mit Bier gefüllt. Sicherlich mag er für viele auch nichts mehr mit dem eigentlichen Weihnachtsabend zu tun haben, aber die Modernität hat eben auch vor diesem Fest kein Halt gemacht. Wahlweise basteln viele Interessenten ihren Bier Adventskalender selber, um die Geschmacksrichtungen durch Vielfalt einbetten zu können, aber andere wiederum nutzen die bereits zu kaufenden Adventskalender mit Bier, damit sie jeden Tag ein kühles Blondes trinken können. So sind Hersteller wie Kalea bereits in aller Munde, um den leckeren Geschmack des Bieres tagein und tagaus und das ganze vierundzwanzig Tage genießen zu können. Das Original ist immerhin mit Kalea Adventskalender gefüllt mit Bier bereits in ganz Deutschland ein Begriff.

Die meisten Hersteller bieten nur kleine Flaschen in ihrem Adventskalender an, als eine Art Gag. Doch Kalea ist da etwas großzügiger und weist große Flaschen auf, damit der Durst in jedem Fall gelöscht werden kann. Bier Adventskalender lassen sich jedoch einfach basteln, damit die Geschmackssorten von A-Z passen und den Geschmäckern angepasst werden können. So ist weihnachten echt mal etwas anderes.

Video einer Bier Adventskalender Verkostung: