Adventskalender für Kinder

Der gute alte Schokoladenadventskalender ist nach wie vor bei den Kinder in der Adventszeit sehr beliebt. Es gibt aber mittlerweile zahlreiche weitere Adventskalender für Kinder die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Die besonders beliebten Adventskalender für Kinder möchte ich hier einmal vorstellen:

Überraschungsei Adventskalender:

Den Überraschungsei Adventskalender gibt es mitlerweile schon seit sehr vielen Jahren. Hinter jedem Türchen befindet sich in der Regel ein Überraschungei. Das besondere für Sammler ist, das teilweise Figuren verwendet werden, die in den normalen Überraschungseier nicht zu finden sind.

Play-Doh Adventskalender:

Im Play-Doh Adventskalender befindet sich neben der Knete auch noch Formen zum bearbeiten der Knete. Die Knete kann man sofort aus dem Adventskalender heraus nehmen. Die Formen zum bearbeiten der Knete folgt dann in den nächsten 24 Tagen. Zum Bearbeiten der Knete gibt es unter anderem eine Schere, eine Walze und sehr sehr viele Ausstechformen.

Video zum Play-Doh Adventskalender für Kinder:

Playmobil Adventskalender:

Den Playmobil Adventskalender gibt es in sehr unterschiedlichen Ausführungen. Es gibt zum Beispiel einen speziellen Adventskalender für Mädchen und für Jungs. Neben den Playmobil Figuren sind in dem Kalender auch Zubehör wie zum Beispiel ein Playmobil Fahrrad oder Playmobil Roller enthalten.

Weitere Informationen zu Adventskalendern für Kinder gibt es auf der Seite Adventskalender-für-Kinder.de.